Aktuell

News aus Volketswil und Schwerzenbach, Medienmitteilungen, Leserbriefe, Informationen zu den Lokalwahlen und der Newsletter der Kantonalparte
Freitag, 25. Oktober 2019

Reto Ruch in die Schwerzenbacher RPK

RETO RUCH AM 17. NOVEMBER 2019 IN DIE RECHNUNGSPRÜFUNGSKOMMISSION (RPK) Für einen sorgfältigen Umgang mit unseren Steuergeldern und einen verlässlichen Jahresabschluss

ÜBER MICH

Geschäftsführer in einem jungen Unternehmen für Baulogistiksoftware 1970 geboren, verheiratet, 2 erwachsene Söhne

 

MEIN HINTERGRUND

Nach der Ausbildung zum Maschinenbauingenieur war ich bei Bruker in Fällanden Teamleiter in der Entwicklung von supraleitenden Magneten. Danach folgte der Wechsel in die IT-Beratung. Ein Spezialgebiet waren grosse Ausschreibungen im ­öffentlichen Beschaffungswesen. Bei einem grossen Telecom Provider durfte ich in Führungsfunktionen mithelfen, die Beratung für Geschäftskunden aufzubauen. Später übernahm ich leitende Funktionen im Innovationsbereich. 2017 hatte ich die Chance in einem Start up für urbane Logistik als Geschäftsführer einzusteigen. Ich bin vom Standort Schweiz für Unternehmen überzeugt. Starke, effiziente und kompetente Verwaltungen sind die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Dadurch sichern wir einen nachhaltigen Wohlstand für alle!

 

MEINE MOTIVATION

Schwerzenbach soll für Menschen und Unternehmen attraktiv bleiben. Nicht nur dank der hohen Lebensqualität und einer gut funktionierenden Infrastruktur, sondern auch dank langfristig stabiler und gesunder Finanzen. Unsere natürlichen und finanziellen Ressourcen sind begrenzt – wir müssen sorgsam mit ihnen umgehen. Mit diesen Werten möchte ich mich in der RPK einsetzen für eine verlässliche und transparente Berichterstattung zuhanden der Schwerzenbacher Stimmbürger und des Gemeinderates.